Landesmesse Stuttgart

Die Messe Stuttgart ist mit einer Ausstellungsfläche von 105.200 m² derzeit die neuntgrößte deutsche Messe. Ihre Lage direkt neben dem Stuttgarter Flughafen sorgt für eine optimale Verkehrsanbindung. Mehr als 35 eigene Messen und Ausstellungen machen die Messe zur Drehscheibe für die stark exportorientierte Wirtschaft Baden-Württembergs.

In den Aufgabenbereich der Beck Medien- und Verlags GmbH fällt die Anzeigenakquisition und -verwaltung des Kundenmagazins „Message“.

Stuttgarter Messe

AMB Special

100.000 Exemplaren

alle zwei Jahre

Verbreitung:
An Aussteller und Besucher der AMB (aus der Adressdatei der Messe Stuttgart) zur Vorbereitung ihrer Messebeteiligung bzw. ihres Messebesuchs der AMB 2016, an potenzielle Besucher durch Zielgruppenversand, als Beilage in Fachzeitschriften und exklusiv an AMB-Besucher an allen Messetagen.
Die Messezeitung wird auf der AMB-Homepage zum Download bereitgestellt.

Message

20.000 Exemplare

3x jährlich

Verbreitung:
Das offizielle Kundenmagazin der Messe Stuttgart berichtet über Neuigkeiten rund um Messen, Kongresse und Events. Außerdem beinhaltet die „Message“ Berichte und Meinungen zu aktuellen Trends im Messewesen. Das Magazin gibt einen Blick hinter die Kulissen des Stuttgarter Messebetriebs und bietet Anregungen für Ausflüge in die Region.

TA_Message_2018 1.546,6 kB

Das beliebte und gern gelesene Kundenmagazin der Messe Stuttgart „Message“ berichtet in seiner Januarausgabe 2018 umfangreich über zwei ganz besondere Themen:

1) Der Neubau der Halle 10 (Paul Horn Halle)
2) 50 Jahre CMT – eine Erfolgsgeschichte

Inserenten und Partner der Messe können diese besondere Chance nutzen um in diesem Umfeld zu werben. Vor allem bietet sich dies für baubeteiligte Firmen sowie für langjährige Aussteller oder Partner der CMT an.

Es lohnt sich bald zu buchen – da der Platz für Anzeigen begrenzt ist.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Informationen und Preise finden Sie in den Mediadaten.

HOTELINFORMATIONSSYSTEM

Neue Möglichkeiten für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Handel

Hotel, Gastronomie und Tourismus werden zukünftig die Möglichkeit haben, online auf den Seiten der Messe Stuttgart zu werben. Darüber hinaus können Sie mit Informationsflyern an den Infocountern in der Messe auf ihr Angebot hinweisen.
Abgerundet wird das Angebot der Messe Stuttgart mit einer Hotelinformationsseite
im Kundenmagazin „Message“ der Messe Stuttgart.

TA_Hotelinformationssystem_2018/2019 1.546,6 kB

CMT Magazin

415.000 Exemplare

jährlich

Verbreitung:
Das CMT-Magazin erscheint als Beilage in der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten (mit Leonberger Kreiszeitung, Fellbacher Zeitung, Marbacher Zeitung/Bottwartal Bote, Kornwestheimer Zeitung), Ludwigsburger Kreiszeitung, Rems-Zeitung und Welzheimer Zeitung, Gäubote Herrenberg, Mühlacker Tagblatt, Vaihinger Kreiszeitung, Nürtinger/Wendlinger Zeitung. Der Leser kann sich im Vorfeld der Messe über das Programm der Messe informieren. Die CMT gehört mit knapp 1.900 Ausstellern zu Süddeutschlands größter Caravan- und Reisemobil-Schau und zeigt die schönsten Reiseziele aus der ganzen Welt, sowie ein touristisches Unterhaltungsprogramm.

TA_CMT_2019 1.546,6 kB

INTERGASTRA-MAGAZIN

Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA
Baden-Württemberg e. V.
Augustenstraße 6

100.000 Exemplare

Erscheinungstermin:
Mitte Januar 2018

Verbreitung:
Die Verbreitung des INTERGASTRA-Magazins erfolgt persönlich adressiert im Vorfeld der INTERGASTRA an branchenrelevante Empfänger, u. a. an die Mitglieder der DEHOGA Landesverbände Baden-Württemberg, Saarland, Bayern und Rheinland-Pfalz sowie an Top-Entscheider der Branche in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Magazin erhalten auch Fachbesucher der letzten INTERGASTRA-Veranstaltungen und es liegt vor Ort aus.